Jörg Reuther hat Geologie studiert – blieb dabei aber immer seiner eigentlichen Leidenschaft, der Fotografie, treu. Nach seiner Hochschulzeit arbeitete der gebürtige Franke mit Sitz in Herrsching am Ammersee als freier Fotograf mit einem speziellen Fokus auf die Themen Outdoor-Sport, Reisen und Reportagen. Seine Fotos sind in zahlreichen Zeitschriften, Magazinen und Blogs sowie in etlichen Reiseführern, Bildbänden und Multivisionsvorträgen zu sehen.

Jörg Reuther war und ist über seine gesamte berufliche Laufbahn immer neugierig und entdeckungsfreudig: Er assistierte namhaften Fotografen wie Thomas Höpker, stieg sehr früh in die professionelle Digitalfotografie ein und zählt mit zu den Pionieren der Drohnenfotografie.

Seine Bilder wurden und werden von Premiumbildagenturen vertrieben wie Anne Hamann und LOOK – die Bildagentur der Fotografen.

DER PERFEKTE AUGENBLICK

Gibt es das perfekte Bild? Darüber ließe sich trefflich streiten. Für Jörg Reuther gibt es aber definitiv das permanente Streben nach Perfektion, nach der Harmonie von Licht und Schatten, nach dem Moment der stärksten Wirkung und der größten Authentizität. Technik und Handwerk sind dabei für ihn die selbstverständliche Pflicht – Hingabe, Empathie und Geduld die Kür.

REFERENZEN